Minou Dehnamaki

Logopädin

Meine Motivation

Kommunikationsfähigkeit – ein Stück Selbständigkeit

Für uns bedeutet Selbstständigkeit, Tätigkeiten unbeschwert und ohne fremde Hilfe durchführen zu können. Wir erleben uns die meiste Zeit unseres Lebens eigenständig. Unsere Kommunikationsfähigkeit schafft Selbstsicherheit. Sobald sich diese Fähigkeit eingeschränkt entwickelt oder sie in Teilen u.U. sogar weitgehend verloren geht, fühlen wir uns sorgenvoll und unselbstständig.
Meine Motivation zur Förderung kommunikativer Stärken liegt darin begründet, indirekt auch die Selbständigkeit und das Selbstvertrauen zu stärken. Mit meiner Energie, meinen Kenntnissen und Erfahrungen setze ich mich dafür ein, dass Kommunikation (wieder) gelingt und Teilhabe (besser) gelingen kann. Mit großer Offenheit und Zuversicht begleite ich Sie gern.

Meine Spezialisierungen:

Kinder:
• Grammatik
• Wortschatz
• Aussprache

Erwachsene:
• Stottern

Berufstätigkeit und Weiterbildung

Berufstätigkeit:
• Seit Oktober 2018:
Angestellte Logopädin in der Praxis Sprachgefährten
Ausbildung:
• 2015-2018
Ausbildung zur Logopädin an der Berufsfachschule für Logopädie der Ev. Krankenhaus gGmbH im Werner Otto Institut, Hamburg